Der Kopf dahinter

Ich bin Vivien, komme aus Hamburg und bin seit zwanzig Jahren Grafikerin. Zur Medizin bin erst vor vier Jahren gekommen und studieren passt leider nicht mehr in meinen Alltag, daher mache ich nun den Heilpraktiker und eine Osteopathie-Ausbildung und bin sehr glücklich damit.

Ich muss zeichnen um zu verstehen, so sind die Poster entstanden. Ich habe jedes Organ bin ins Detail auseinander genommen um meine Illustrationen zu machen und viele viele Stunden mit dem herunterbrechen von großen Themen auf kleine Poster verbracht. Als Quellen dient mir dabei zum einen mein eigener Ausbildungshintergrund und dann eine Vielzahl an Filmen, Büchern, Gespräche mit Medizinern und Heilpraktikern.

Ich habe drei Söhne, bin schrecklich neugierig, lerne immerzu alles was mir interessant erscheint, mag Naturwissenschaften, Bienen und Bücher. Mit Typothalamus habe ich mir einen Traum erfüllt: Eine Schnittstelle zwischen Grafik und Medizin. Mal sehen was mir als nächstes einfällt.