Die Idee dahinter

Große Themen zusammengefasst!

Ihr kennt das: Prüfungsphase, an jeder Wand hängen die Anatomie-Poster und Post-It Zettel mit Blutwerten, Muskelansätzen, Knochen… Ihr lernt im medizinischen Bereich.

Für jemanden, der aus Gründen kein Medizinstudium machen kann, gibt es diverse andere Möglichkeiten, den Heilpraktiker zum Beispiel, eine Ausbildung zur/zum Medizinischen Fachangestellten oder eine Ausbildung zur/zum Pflegeassistenten, das Feld ist groß.

Auf meinem Weg zur Heilpraktikerin bin ich allerdings auf ein grundlegendes Problem gestoßen: Es gibt kaum Zusammenfassungen, die für Ausbildungsbereiche passen, für Studenten der Medizin gibt es sehr viel, das ist aber meist viel zu ausführlich und tiefgreifend. Es gibt keine Lernposter, die die ganz großen Themen auf das Wesentliche herunterbrechen und dabei auf die Besonderheiten der Heilpraktiker-Ausbildung eingehen.

Und genau dieser Lücke widme ich mich und erstelle sinnvoll und gut gestaltetes Lernmaterial für das visuelle Lernen, das einen Überblick für die Heilpraktiker-Prüfung enthält. Für jedes Thema findet ihr Eckdaten, Blutwerte, Pathologie und Physiologie, kurz, knapp und so hübsch, dass ihr es nach der Lernphase einfach hängenlassen könnt. Jedes Poster ist in monatelanger Recherche- und Zeichenarbeit entstanden, es steckt viel Arbeit und Liebe zum Detail drin. Immer im Hinblick auf das Ziel: Große Themen heruntergebrochen um dich in deiner Lernphase zu unterstützen.

Stöbert im Shop, nach und nach kommen neue dazu. Es lohnt sich also, hin und wieder mal reinzuschauen.

Ich wünsche euch eine tolle Zeit des Lernens in diesem wahnsinnig spannenden Thema!